EndZoo rechtfertigt sich nach GERATI Artikel (13)

“Was lange währt, wird aber gut”, so das Fazit des Nicht-Experten Frank Albrecht zu seinem Homepagen-Desaster. Fein säuberlich führt er alle Arbeiten aus, die er an EndZoo gemacht haben möchte! Dauert das wirklich so lange?

10.05.2018 EndZoo rechtfertigt sich nach GERATI Artikel von Silvio Harnos

Der selbst ernannte Experte in allen Lebenslagen Frank Albrecht beweist erneut seine gänzliche Unfähigkeit. Natürlich will er seinen paar Unterstützern die ihm immer noch die Treue halten, erklären, warum er so unfähig ist. Meine Meinung ist ja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen, oder sich wenigstens Hilfe besorgen. Eine Webseite muss heut zutage nicht mehr offline genommen werden, wenn man an dieser arbeitet. Dieses scheint aber unser kleiner Experte nicht zu verstehen. Gleichzeitig stellt er auf Facebook eine Liste auf, welche Arbeiten er an dieser Webseite bisher ausgeführt hat!

Frank Albrechts bisherige Arbeiten an der EndZoo Webseite!

IN EIGENER SACHE

ENDZOO-HOMEPAGE

Die „Baumaßnahmen“ auf unserer Homepage dauern leider noch länger an.

Wir haben uns kurzfristig entschieden, unserer Homepage gleich noch ein neues „Theme“ zu verpassen. Es kommt also zu weiteren zeitlichen Verzögerungen.

Was haben wir bisher sehr gemacht?
Erstens: Unsere bisherige Domain (http://endzoo.at/wp/) auf die zukünftige und damit einzige und vereinfachte Domain, „www.EndZOO.de“, geändert.
Hierzu haben wir auch die Sicherheit (Verschlüsselung usw.) verbessert.

Zweitens: Unsere anderen Domains (z.B. www.EndZOO.at) auf die neue und einzige „EndZOO.de“ verlinkt.

In den nächsten Tagen wird weiter an der Sicherheit und dem Design gearbeitet. Auch die Umsetzung der nationalen und internationalen Datenschutzvorgaben wird eine Rolle spielen.

Wann die Homepage wieder vollständig online sein wird, können wir aber leider noch nicht sagen. Aber ihr erfahrt es hier natürlich zuerst.

Was lange währt, wird aber gut.

Tierrechtsgrüße
Eurer EndZOO-Team

EndZOO ist die einzige Tierrechtsorganisation die sich vehement und konsequent für eine Ende aller Zoo-Gefangenschaft, durch schnellstmögliches Auslaufen, ausspricht!

#EndZOO #endzoo

EndZoo-Facebook-Seite

EndZoo scheint endgültig zu Grabe getragen worden zu sein.

EndZoo scheint endgültig zu Grabe getragen worden zu sein.

Wie aus Minuten Arbeiten Monate werden können, erklärt Frank Albrecht leider nicht!

Um das einmal zu erläutern, was Frank Albrecht für einen Schwachsinn von sich gibt, werde ich nun einmal mit Euch zusammen die Endzoo.de Domain erstellen und die Arbeitsschritte, die er angibt, zeitlich zuordnen.

  • Die „Baumaßnahmen“ auf unserer Homepage dauern leider noch länger an.

Wie fast jeder Blog Betreiber nutzt Franky WordPress als Grundlage für seine Webseite. Dieses ist sogenanntes freies Content-Management-System (CMS). Es lässt sich innerhalb von fünf Minuten, auf jeden Webserver, der über eine Datenbankanbindung verfügt, installieren. Die Installation erfolgt völlig automatisch.

Die Grundeinrichtung ist genauso simple wie die Installation und ist selbsterklärend. Diese Einrichtung sollte auch für ungeübte WordPress-Nutzern in zehn Minuten erledigt sein. Damit wäre die Einrichtung abgeschlossen und man hätte diese Webseite wie man die jetzt sieht. Wie gesagt Arbeitszeit maximal fünfzehn Minuten!

Themen Installation

  • Wir haben uns kurzfristig entschieden, unserer Homepage gleich noch ein neues „Theme“ zu verpassen. Es kommt also zu weiteren zeitlichen Verzögerungen.

In WordPress gibt es unzählige freie Themen. Themen ist eigentlich nichts anderes, was der Nutzer ringsherum grafisch auf der Webseite sieht. Ein Themen sorgt für Struktur der ganzen Webseite und dass alle Seiten wenn gewünscht identisch aussehen. Man braucht dann eben nur noch den Inhalt einfügen.

Eine Themeninstallation lässt sich dank Plug´n Play vollautomatisch durchführen. Und damit wäre die Webseite eigentlich bereits fertig. Dazu braucht man maximal eine Minute. Wenn man jetzt noch ein paar Anpassungen durchführen möchte, sollte ein Laie dazu eigentlich innerhalb von 60 Minuten erfolgreich sein.

Damit wären wir bei 66 Minuten, die Franky bisher maximal gebraucht haben dürfte!

Pfad von endzoo.at/wp/ auf endzoo.de geändert

  • Unsere bisherige Domain (endzoo.at/wp/) auf die zukünftige und damit einzige und vereinfachte Domain, „EndZOO.de“, geändert.

Dieses lässt sich mit einer simplen Pfadzuweisung bewerkstelligen. Dazu braucht man maximal fünf Minuten. Damit wäre Franky jetzt bei 71 Minuten Arbeitszeit angelangt. Da er auch vorher bereits WordPress nutzte, stellt sich natürlich die Frage, warum er den Inhalt der alten Webseite nicht erst einmal übernommen und dieses nach und nach angepasst hat?

SSL Schutz einrichten!

  • Hierzu haben wir auch die Sicherheit (Verschlüsselung usw.) verbessert.

SSL Schutz ist heute ein wichtiges Thema. Ohne SSL wird man unter anderem von Google bei den Suchergebnissen benachteiligt. SSL sichere Seiten erkennt man daran, das diese mit aufgerufen werden können. Normal lautet der Pfad .

Franky hat hier tief in die Spendentasche gegriffen und für 29 € im Jahr ein eigenes Zertifikat erworben. In der Regel geht die Einrichtung fix, da die Daten in der Domainverwaltung mit Copy – Paste eingefügt werden. Also würde ich hier Franky einmal 30 Minuten zusprechen. Bei meinem Anbieter habe ich die Möglichkeit Let’s Encrypt zu nutzen, was erstens kostenlos ist und vollständig automatisch abläuft. (101 Minute für Franky)

Domain Weiterleitungen eingerichtet!

  • Unsere anderen Domains (z.B. www.EndZOO.at) auf die neue und einzige „EndZOO.de“ verlinkt.

Nun dieses lässt sich simple in der Domainverwaltung eintragen und dauert für jede Domain in der Regel nur Sekunden. Domain xyz soll weitergeleitet werden auf Domain abc. Dauer maximal 1 Minute. Bei Franky bin ich mal großzügig! 10 Minuten und somit kommt er auf 111 Minuten insgesamt, die er an dieser Webseite bisher gearbeitet hat.

Fazit bisher knapp zwei Stunden Arbeitszeit, die er nicht einmal innerhalb von 1 1/2 Monaten umsetzen konnte. Und da ist immer noch nicht die Webseite mit Inhalt gefüllt.

Man darf also getrost sagen, dass Frank Albrecht wohl vorsätzlich Zeit schindet, um die für März 2018 versprochenen transparenten Zahlen nicht veröffentlichen zu müssen. Aber was will man von einem Experten verlangen, der sein Expertenwissen frei erfindet. Für GERATI ist das rumgedruckse  von Frank Albrecht mehr als interessant! Dieses erkennt man auch daran, dass es mittlerweile der 13 Artikel über Frank Albrecht und seinem pseudo Verein EndZoo auf GERATI erschienen ist. Die Themen gehen nicht aus und man findet immer wieder neue Sachen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.