Screenshot PeTA Facebookseite
Screenshot PeTA Facebookseite

Ich traute meinen Augen nicht als ich den von PeTA veröffentlichten Links folgte! Aber tatsächlich PeTA veröffentlicht Forschungsergebnisse des Max Plank Institutes.

Insbesondere das Max Plank Institut in Tübingen (MPI) ist im letzten Jahr durch ein wahrscheinlich gefaktes Video durch SOKO Tierschutz e.V. in Verruf geraten. Mittlerweile hat eine Regierungsbehörde die Vorwürfe untersucht und keine Maßnahmen gegen das Institut ausgesprochen.

Demnach scheint es tatsächlich so, dass jenes Video nicht den Tatsachen entsprochen habe, wie sonst käme eine Kommission zu dem Endschluss die aufgezeigten Test fortführen zu lassen!

Dennoch werden am Max Plank Institut wissenschaftliche Tierversuche, die sehr Erfolgsversprechend sind weiter durchgeführt.

PeTA scheint dieses jedoch vergessen zu haben und verweist nun auf jenes Institut, die durch Tierversuche in der Verhaltensforschung Erfolge zu verzeichnen haben.

Screenshot PeTA Facebookseite
Screenshot PeTA Facebookseite

Dazu schreibt PeTA folgendes:

PETA Deutschland

Jetzt haben Wissenschaftler herausgefunden, worüber freie Schimpansen am liebsten miteinander reden: ihre liebsten Fruchtbäume: www.abc.net.au/science/articles/2015/01/20/4165321.htm

Genau in jenem Artikel findet man ein direkten Link Zum Max Plank Institut:

“Chimpanzees definitely have a very complex communication system that includes a variety of vocalisations, but also facial expressions and gestures,” says project leader Ammie Kalan of the Max Planck Institute for Evolutionary Anthropology.

Ja was bedeutet dieses?

Hat PeTA die Seiten gewechselt und unterstützt nun die Tierversuche des renommierten Max Plank Institut (MPI).

Mit Sicherheit konnten hier, die „diplomlosen“ Zoologen die von PeTA in Deutschland beschäftigt werden, nicht davon ausgehen das Verhaltensforschung auch unter Tierversuchen zählt.

PeTA fordert „rettet Robby“

Robby fühlt sich in seiner Familie wohl!

Dieses zeigt auch ein behördliches Rechtsgutachten, was PeTA selbst erwähnt!

So blöde kann nur PeTA sein – dass muss mal gesagt werden

Einerseits sich für Affen einsetzen zu wollen und anderseits Institute die Tierversuche vornehmen mit Marketing Aktionen unterstützen!

Aber vielleicht geht den PeTA Leuten endlich ein Licht auf und sie sehen ein, dass Forschung wichtig ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert