Auswertung der Umfrage Wie soll mit streunenden Haustieren umgegangen werden?

Am 07.11.2014 stellte ich euch die Frage „Wie soll mit streunenden Haustieren umgegangen werden?“ und gaben euch 4 Antworten zur Auswahl!

Das für einige der Teilnehmer die Antwort nicht so leicht gefallen ist, dürfte vielen Klar sein.

Abzuwägen welche Art ein Lebensrecht hat ist immer schwer.

Sind es die streunenden Katzen und Hunde, die Jagd auf andere Tiere haben, oder haben die bedrohten Arten ein höheres Recht zu leben.

Das Ergebnis der Umfrage:

Ergebnis der Umfrage

Ergebnis der Umfrage

Insgesamt haben sich 58 Leser an dieser Umfrage beteiligt.

Fast die Hälfte der Stimmen, sind der Meinung eine begrenzte Jagd auf streunende Haustiere um die Artenvielfallt zu schützen sei gerechtfertigt. Fast 30% sind der Meinung die Tiere müssen eingefangen und Kastriert werden, 15% stimmten dafür ab, das sich nichts ändern soll. Der Rest ist für die Meinung, dass die Tiere eingefangen werden müssten um dann eingeschläfert zu werden.

Wir bedanken uns an allen Teilnehmern dieser Umfrage.

Foto: Joujou  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.